JOLT eröffnet zweite Seed Round nach erfolgreicher erster Runde

JOLT eröffnet zweite Seed Round nach erfolgreicher erster Runde 150 150 JOLT Energy

Dublin, Irland – JOLT ENERGY HOLDINGS LIMITED hat eine neue Investitionsrunde sowohl für private als auch für institutionelle Investoren mit dem Ziel eröffnet, 3,5 Millionen Euro zur Finanzierung ihres ersten städtischen Gebührenparks im Jahr 2020 aufzubringen.

Das Unternehmen, das von seinem branchenerfahrenen Gründungsteam privat finanziert wurde, macht in Zusammenarbeit mit strategischen Partnern Fortschritte bei den Plänen, sein Netzwerk von städtischen Hochleistungs-Ladegeräten (HPC) einzusetzen.

Der City Charging Park ist ein wichtiger erster Schritt im Rahmen des JOLT-Plans, europäische und nordamerikanische Städte mit seinen MerlinOne EV-Schnellladegeräten zu elektrifizieren. Der Ladepark wird die Vorlage für die Skalierung des Geschäfts auf weitere Städte liefern.

Durch die Finanzierung erhält JOLT die notwendigen Ressourcen, um die Entwicklung seiner Ladegeräte abzurunden und sicherzustellen, dass die Ladegeräte serienmäßig für die Großserienproduktion hergestellt werden können.

Darüber hinaus wird JOLT mit der Entwicklung seiner MERLIN i.Q.-Plattform beginnen, die das IT-Backbone des gesamten Netzwerks sein wird und alles vom Status der Ladegeräte bis hin zur Logistik und Kundenbindung steuert.

JOLT führt derzeit Gespräche mit einer Reihe von europäischen Städten über den Standort des ersten und der folgenden städtischen Ladeparks. Dies wird von der Dichte an Elektroautos abhängen, vor allem aber von der Unterstützung der Stadtverwaltungen bei der Sicherung von Subventionen und Vereinbarungen mit Standortbesitzern und Infrastrukturpartnern.

August 12, 2019

Our website uses cookies, mainly from 3rd party services. Define your Privacy Preferences and/or agree to our use of cookies.

Jolt Opens Second Seed Round After Successful First Round

Jolt Opens Second Seed Round After Successful First Round 150 150 JOLT Energy

Dublin, Ireland – JOLT GROUP HOLDINGS LIMITED has opened a new investment round for both private and institutional investors with the target of raising €3.5 million to fund its first city charging park in 2020.

The business, which has been privately funded by its industry experienced founding team, in cooperation with strategic partners is moving forward with plans to deploy its network of urban high-powered chargers (HPC).

The city charging park is a key first step in JOLTÕs plan to electrify European and North American cities with its MerlinOne EV fast-chargers. The charging park will provide the template to scale the business to additional cities.

The funding will give JOLT the resources needed to round-off its charger development, ensuring the chargers can be serially manufactured for large scale production.

Additionally, JOLT will begin development on its MERLIN i.Q. platform, which will be the IT-backbone of the entire network, controlling everything from charger status to logistics and customer engagement.

JOLT is currently in discussion with a number of European cities regarding the location of the first and subsequent city charging parks. This will depend on e-car density but more importantly the support of city authorities securing subsidies and agreements with site owners and infrastructure partners.

August 12, 2019

Our website uses cookies, mainly from 3rd party services. Define your Privacy Preferences and/or agree to our use of cookies.