Frequently Asked Questions

Investitionen

  • MerlinBonds sind verzinsliche Anlagen in Form von nachrangigen Darlehen. Je nach Anlagebetrag erhalten Sie am 31. Dezember einen Zinssatz zwischen 5 % und 6 % jährlich und am 31. Dezember 2026 Ihre Anfangsinvestition zurück. Die Nachrangdarlehen enthalten eine qualifizierte Nachrangklausel. Diese Klausel besagt, dass der Anspruch des Anlegers auf Rückzahlung und Verzinsung des Nachrangdarlehens gegenüber den Ansprüchen der übrigen Gläubiger der Emittentin im Sinne des § 39 Abs. 1 Nr. 5 InsO nachrangig ist. Um mehr über die Risiken im Zusammenhang mit nachrangigen Darlehen zu erfahren, klicken Sie bitte hier für Anlagen zwischen 100 € und 9.900 € und hier für Anlagen über 10.000 €

  • Wenn du bis zu 9.900 € zu einem Zinssatz von 5 % anlegen möchtest, kannst du dich unter folgendem Link anmelden

    Für Anlagen in Höhe von 10.000 € und mehr mit einem Zinssatz von 6 % kannst du dich hier anmelden

  • Du musst volljährig sein und deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung und Personalausweis oder Reisepass bereithalten
  • Kontaktiere uns bitte unter +49 89 749 8240 und wir helfen dir, den Prozess zu durchlaufen
  • Bei der Registrierung wirst du gefragt, in welcher Stadt du deine Investition platzieren möchtest. Zunächst haben wir 10 deutsche Städte als Optionen ausgewählt. Wenn der Standort nicht wichtig ist, dann kannst du „Sonstiges“ wählen
  • Die Mindestanlagesumme beträgt €100 = 1 MerlinBond
  • Die maximale Anlagesumme über diese Plattform beträgt €25.000. Wenn du eine höhere Summe investieren möchtest, kontaktiere uns bitte unter +49 89 749 8240 oder info@jolt.energy
  • Kontaktiere uns bitte unter +49 89 749 8240 oder info@jolt.energy und wir werden dir weitere Informationen geben

  • Die Zinsen werden jährlich am 31. Dezember auf das von dir angegebene Bankkonto überwiesen, und zwar bis zum Jahr 2026, in dem du die gesamte Anfangsinvestition zurückbekommst
  • Deine Anfangsinvestition wird am 31. Dezember 2026 zurückgezahlt

  • Diese werden einmal im Rahmen der Registrierung und ein zweites Mal zur Bestätigung deiner Investition abgefragt, wie es die deutschen Finanzbehörden vorschreiben
  • Die deutschen Finanzbehörden erlauben nur, dass die vollständige Fassung des Dokuments in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Hier haben wir einen Überblick der wichtigsten Informationen in englischer Sprache zur Verfügung gestellt

  • Das Ziel von JOLT ist es, ein Netz von ultraschnellen Ladestationen in europäischen und nordamerikanischen Städten aufzubauen. Wir beginnen mit 10 Städten in Deutschland: Berlin, Köln, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Die erste Stadt, auf die wir uns konzentrieren, ist die Stadt, in der wir ansässig sind – München
  • Ja, bitte kontaktiere uns unter +49 89 749 8240 info@jolt.energy für weitere Informationen
  • JOLT stellt seine ultraschnellen Ladestationen in den Städten auf, wo über 70 % von uns leben. Die meisten Stadtbewohner werden nie in der Lage sein, ihr Auto zu Hause aufzuladen und sind auf öffentliche Ladestationen angewiesen. Mit MerlinBonds können wir Ihnen diese bequeme Hightech-Ladelösung zur Verfügung stellen. Darüber hinaus hat jede unserer Merlin-Ladestationen eine enorme positive Auswirkung auf die Umwelt, indem sie es immer mehr Menschen ermöglicht, auf Elektromobilität umzusteigen

JOLT & unsere Technologie

  • JOLT ist ein erfahrenes Team, das aus der Automobil- und Energietechnik kommt. Unsere Leidenschaft gilt der E-Mobilität und dem Umweltschutz. Wir glauben an die Verbesserung der Luft in unseren Städten durch den Umstieg auf sauberere Fahrzeuge. Wir sind auch davon überzeugt, dass E-Mobilität nur dann erfolgreich sein wird, wenn ausreichend Schnelllademöglichkeiten zur Verfügung stehen. Deshalb bauen wir in europäischen und nordamerikanischen Städten ein Netz von ultraschnellen Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf, beginnend mit 10 Städten in Deutschland
  • Unter ultraschnellem Laden verstehen wir DC-Schnellladung mit mehr als 150 kW
  • Mit dem ultraschnellen Laden können Sie Ihr Elektrofahrzeug in sehr kurzer Zeit aufladen. In 10-15 Minuten sollten Sie Ihre Reichweite um 250 km erhöhen können. Dies variiert je nach Fahrzeugtyp
  • Merlins sind ultraschnelle mobile Ladegeräte, die Ihr Auto in ca. 30 Minuten vollständig aufladen können. Dank ihrer Mobilität können sie überall und ohne größere Bauarbeiten installiert werden, was sie perfekt für städtische Gebiete macht
  • Unsere Merlin-Ladegeräte werden in der DACH-Region entwickelt und hergestellt
  • Unsere Merlins können fast alle E-Fahrzeuge aufladen, die ab 2020 hergestellt wurden und die in der Lage sind, eine Gleichstromladung über ein CCS 2.0-Kabel aufzunehmen

Affiliate Partners

  • JOLT Affiliate Partner sind Menschen, die sich eine Belohnung verdienen, indem sie MerlinBonds in ihrem eigenen Netzwerk werben
  • Wenn du ein zertifizierter JOLT Affiliate Partner werden möchtest, kontaktiere uns bitte unter +49 (0) 89 74982 420 oder info@jolt.energy

Frequently Asked Questions

Investments

  • MerlinBonds are interest-bearing assets in the form of subordinated loans. Depending on your investment amount, you receive an interest rate of 5% or 6 % annually on December 31st and your initial investment back on December 31st, 2026. Subordinated loans contain a qualified subordination clause. This clause means that the investor’s claim for repayment of and interest on the subordinated loan is subordinated to the claims of the issuer’s other creditors as defined in section 39 (1) no. 5 InsO. To read more about the risks related to subordinated loans, please click here for investments between €100 and €9,900 and here for investments above €10,000

  • If you would like to invest up to €9,900 with an interest rate of 5%, you can register here 

    For investments equal and above €10,000 with an interest rate of 6%, please register here

  • You need to be of legal age and have your email address, phone number, bank account details and ID card or passport ready

  • Please contact us under +49 89 749 8240 and we will help you through the process
  • During registration, you will be asked in which city you prefer your investment to be placed. Initially, we have selected 10 German cities as options. If location isn’t important, please choose “other”

  • The minimum investment is €100 = 1 MerlinBond

  • The maximum investment through this platform is €25,000. If you would like to invest a higher sum, please contact us under +49 89 749 8240 or info@jolt.energy

  • Please get in touch with us under +49 89 749 8240 or info@jolt.energy and we will provide you with more information

  • The interest rate will be transferred to the bank account you have provided on December 31st every year until 2026, when the full initial investment will be returned to you
  • Your initial investment will be repaid on December 31st, 2026

  • This is asked of you once as a part of the registration process and a second time to confirm your investment, as a legal requirement from the German financial authorities
  • The German financial authorities allow for the full version of the document to be published only in German. Here we have provided an overview of the most important information in English

  • JOLT’s aim is to build a network of ultra-fast chargers in European and North American cities. We’re starting with 10 cities in Germany: Berlin, Cologne, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hanover, Leipzig, Munich, Nuremberg, and Stuttgart. The first city we are focusing on is the one we are based in – Munich
  • Yes, please contact us under +49 89 749 8240 or info@jolt.energy for more information
  • JOLT deploys its ultra-fast chargers in cities, where over 70% of us live. Most city dwellers will never be able to charge at home and will be dependent on public charging. MerlinBonds allow us to make this convenient high-tech charging solution available to you. Additionally, each of our Merlin chargers has a huge positive impact on the environment by enabling more and more people to switch e-mobility

JOLT & Our Technology

  • JOLT is an experienced team, coming from automotive and power engineering. We are passionate about e-mobility and helping the environment. We believe in improving the air in our cities by shifting to cleaner vehicles. We’re also convinced that e-mobility will only be successful if sufficient fast charging options are available. Therefore, we’re building a network of ultra-fast chargers for electric vehicles in European and North American cities, starting with 10 cities in Germany
  • By ultra-fast charging we mean DC fast charging above 150 kW
  • Ultra-fast charging allows you to charge your electric vehicle (EV) in a very short time. In 10-15 minutes, you should be able to increase your range by 250 km. This varies with different types of EV
  • Merlins are ultra-fast mobile chargers, capable of fully charging your car in ca. 30 minutes. Their mobility allows them to be installed anywhere, without major construction work – making them perfect for urban areas

  • Our Merlin chargers are engineered and manufactured in the DACH region
  • Our Merlins can charge almost all EVs which were produced since 2020 and are capable of taking a DC charge through a CCS 2.0 cable

Affiliate Partners

  • JOLT affiliate partners are people who earn a reward by promoting MerlinBonds within their own network
  • If you would like to become a certified JOLT affiliate partner, please contact us under +49 (0) 89 74982 420 or info@jolt.energy